Menüclose

Möchtest du telefonisch reservieren?

Rufe uns jetzt an!

Flug Ticket - Häufig gestellte Fragen

Tippe deine Frage im Suchfeld ein oder sieh dir die Themen in den Kategorien an.

search

Wie kann ich bzw. kann ich meine Flugticket-/Hotelbuchung ändern?

Bitte kontaktieren Sie hierfür kostenlos unser Serviceteam.

Wovon hängt eine Stornierung oder Umbuchung ab?chevron_rightWann darf ich kostenlos stornieren?chevron_rightWie kann ich von Stornierungen entstandene martiGO.com Gutscheine einlösen?chevron_rightSind Namensänderungen möglich?chevron_rightWie kann ich umbuchen?chevron_rightWie finden Rückerstattungen statt und wie lange dauern sie?chevron_rightWelche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei martiGO.com?chevron_rightWas muss ich tun, wenn die Zahlung erfolgreich war aber ich die Buchung nicht stattgefunden hat mit einer Fehlermeldung?chevron_rightWas passiert, wenn während der Buchung bei erfolgreicher Zahlung sich der Preis ändert?chevron_rightWas passiert, wenn während der Buchung bei erfolgreicher Zahlung sich der Preis ändert?chevron_rightWelche Sicherheitsvorkehrungen existieren bei der Zahlung auf martiGO.com?chevron_rightOnline Check-in über martiGO.com.chevron_rightWas ist ein PNR, wozu brauche ich es, wo kann ich es finden?chevron_rightWas ist ein online Check-in?chevron_rightWie findet der Check-in am Flughafen statt?chevron_rightWie kann ich mit dem Handy einchecken, wozu wird das benötigt?chevron_rightCheck-in Zeitbeschränkungen.chevron_rightMuss ich meine Buchungen auf martiGO.com drucken?chevron_rightWas ist die Boardingkarte, brauche ich diese, wie erhalte ich diesen?chevron_rightWie lange vor der Reise muss ich mich am Flughafen befinden?chevron_rightVerbotene Gegenstände im Gepäck, Gepäckbestimmungen.chevron_rightHandgepäckbeschränkungen.chevron_rightWas muss ich bei beschädigtem Gepäck tun?chevron_rightIst eine Beförderung von Haustieren möglich?chevron_rightWie kann ich einen Kinderwagen mitführen?chevron_rightWie kann ich einen Rollstuhl verwenden?chevron_rightMein Gepäck ist verloren gegangen, was muss ich tun?chevron_rightWas passiert bei Flügen mit Zwischenstopp mit meinem Gepäck?chevron_rightWas sind die Reisehinweise der Aussenministerien, wie kann ich mich darüber bei martiGO.com informieren?chevron_rightWas passiert bei Schlechtwetter?chevron_rightWas ist ein Visum?chevron_rightWie erhalte ich ein Visum?chevron_rightWelche Vorrausetzungen gibt es für den Erhalt eines Visums?chevron_rightWie erhalte ich ein im Zuge eines Heirats das D-Visum, wie findet die erste Reise statt?chevron_rightWas sind Tarife & Packages bei Flugtickets?chevron_rightWas ist die Business Class?chevron_rightWas ist die Economy Class?chevron_rightWas ist die First Class?chevron_rightIst martiGO.com sicher?chevron_rightWie wird die Sicherheit der Zahlung gegeben?chevron_rightWie kann ich günstig eine Reiseversicherung abschliessen?chevron_rightMit welchen Kreditkarten kann ich zahlen?chevron_rightWas ist Duty-Free?chevron_rightWie komme ich zum Flughafen?chevron_rightWas meint man mit "Lounge"?chevron_rightAblauf bis zum Flug?chevron_rightWieso martiGO.com?chevron_rightKontakt?chevron_rightWieso ist martiGO.com immer günstig?chevron_rightBequem buchen auf martiGO.com mit Registrierung?chevron_rightWieso sollte ich eine Reiseversicherung abschliessen?chevron_rightWieso die Reiseversicherung über martiGO.com buchen?chevron_rightFlugangst?chevron_rightUnfallrisiko bei Flügen?chevron_rightWas sind Luftlöcher, Turbulenzen?chevron_rightElektronische Geräte beim Flug?chevron_rightWas ist ein Jetlag?chevron_rightWie erhalte ich einen Baby bzw. Kind Reisepass?chevron_rightWie läuft eine Reise in Zeiten von Pandemien ab?chevron_rightWas ist beim Landeanflug zu beachten?chevron_rightFliegen mit Kindern, was ist zu beachten?chevron_rightWie läuft es mit dem Essen im Flugzeug ab?chevron_rightWas ist der Preisalarm?chevron_rightWas ist ein Charterflug?chevron_rightWas sind Meilen-Punkte?chevron_rightZu welchen Zeiten ist ein Flugticket günstig?chevron_rightWie kann ich mein Haupturlaub günstig buchen?chevron_rightWie lang im voraus kann ein Flugticket gebucht werden?chevron_rightWas sind Sonderwünsche?chevron_rightKann ich bei jedem Flugticket eine Umbuchung machen?chevron_rightKann ich bzw. wie kann ich mein Flugticket stornieren?chevron_rightWichtige Informationen über die Einreise in ein anderes Landchevron_rightIch bin österreichischer/deutscher Staatsbürger. Brauche ich ein Visum beim Verreisen?chevron_rightMuss ich mein Flugticket in papierform mitnehmen?chevron_rightWieviel Gepäck darf ich mitnehmen?chevron_rightWelche Zahlungsarten sind möglich?chevron_rightWelche elektronischen Geräte darf ich während eines Fluges benutzen?chevron_rightMir wurde gesagt, dass der Flug überbucht (overbooked) ist - was bedeutet das?chevron_rightAlle wichtigen Schritte von der Ankunft am Flughafen bis zum Einsteigen in das Flugzeug.chevron_rightEingabe Passagierdaten, Gepäck und Bestätigungchevron_rightWas ist ein elektronisches Ticket?chevron_rightWas sind die Altersgrenzen für Babys, Kinder und Erwachsene?chevron_rightWieviel muss ich für eine Umbuchung zahlen?chevron_rightWieviel bekomme ich, wenn ich mein Flugticket storniere?chevron_rightWas mache ich, wenn mein Pass vor/während dem Urlaub abläuft?chevron_rightWas ist ein Online Check-in und kann ich meinen Flug online einchecken?chevron_rightWas muss ich beim Koffer/Handgepäck beachten? Was darf ins Handgepäck und was nicht?chevron_rightWas ist der Sicherheitscode und wo finde ich diesen?chevron_rightWann kann man am günstigsten verreisen und wann bekommt man billige Flüge?chevron_rightWas ist Duty Free?chevron_rightZahlungsbestätigung und e-Ticketchevron_rightWie bekomme ich mein Flugticket?chevron_rightIch bin schwanger, darf ich fliegen?chevron_rightWas passiert, wenn die Airline meinen Flug storniert, mir aber einen alternativen Flug anbietet bzw. meine Flugzeiten ändert?chevron_rightWieviel bekomme ich, wenn die Airline mein Flugticket storniert?chevron_rightIch habe meinen Reisepass nach meiner Buchung verlängert und jetzt eine neue Reisepassnummer. Was muss ich machen?chevron_rightWie bekomme ich meine Bordkarte?chevron_rightWas darf ins Handgepäck und mit dem Koffer ins Flugzeug mitgenommen werden?chevron_rightWas bedeutet 3D Secure?chevron_rightWas ist ein Jetlag und was kann man dagegen machen?chevron_rightKontrolle und Online Check-inchevron_rightIst meine Buchung aktiv?chevron_rightWie buche ich für mein ungeborenes Baby?chevron_rightKann ich mein Flugticket auf jemand anderen überschreiben?chevron_rightWie bekomme ich meine Rückerstattung?chevron_rightWie lange muss mein Pass gültig sein?chevron_rightWas passiert, wenn ich ohne Bordkarte am Flughafen ankomme?chevron_rightDürfen Flüssigkeiten aus dem Duty Free Shop ins Handgepäck?chevron_rightIch habe den 3D Secure Code nicht erhalten. Was nun?chevron_rightErster Flug? Tipps und Tricks gegen die Aufregungchevron_rightKann ich auch für jemand anderen eine Buchung tätigen?chevron_rightKann mein Kind ohne Begleitperson verreisen?chevron_rightWas muss ich machen, wenn mein Name falsch geschrieben wurde?chevron_rightIch habe noch keine Rückmeldung zu meiner Rückerstattung bekommen. Was muss ich machen?chevron_rightReisen nach/über Kanadachevron_rightWarum habe ich mehrere Bordkarten erhalten?chevron_rightWieviel Handgepäck/Koffer darf ich mitnehmen?chevron_rightIch habe den 3D Secure Code erhalten, aber die Seite reagiert nicht mehr bzw. konnte nicht geladen werden.chevron_rightMit welchen Erkrankungen bzw. in welchen Zuständen sollte man das Fliegen lassen bzw. mit dem Arzt abklären?chevron_rightWie kann ich bzw. kann ich meine Flugticket-/Hotelbuchung ändern?chevron_rightIch haben einen Rollstuhl. Was muss ich machen?chevron_rightReisen nach/über USAchevron_rightWas soll ich machen, wenn ich 24 Stunden vor Abflug noch keine Bordkarte erhalten habe?chevron_rightWas muss ich machen,wenn ich zusätzliches Gepäck mitnehmen will?chevron_rightIch habe den 3D Secure Code erhalten, aber der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Was nun?chevron_rightKann ich auch telefonisch eine Buchung tätigen?chevron_rightMuss ich mich impfen lassen bevor ich ins Ausland fliege?chevron_rightWann muss ich am Flughafen sein?chevron_rightWas passiert mit meinem Gepäck, wenn ich Zwischenstopp(s) bis zum Ziel habe?chevron_rightKann ich Flüge ohne Kreditkarte buchen?chevron_rightWas sind Buchungsklassen?chevron_rightWo steht meine E-Ticket Nummer?chevron_rightWas muss ich machen, wenn mein Gepäck nicht ankommt?chevron_rightZahlung nicht durchgegangen - was nun?chevron_rightDer Preis hat sich erhöht noch bevor ich die Buchung abschließen konnte. Was nun?chevron_rightAb wann kann ich mich online einchecken?chevron_rightWas ist Sondergepäck und was muss ich machen, wenn ich welches habe?chevron_rightKann ich in Raten zahlen?chevron_rightKann ein Flugticket/Hotel reserviert werden?chevron_rightMuss ich bei einem Anschlussflug wieder aus- und neu einchecken?chevron_rightWas muss man beim Reisen mit Haustieren beachten?chevron_rightEs wurde ein höherer Betrag von meiner Karte abgebucht. Was muss ich machen?chevron_rightWas kann ich machen, wenn sich meine Flugzeiten ändern?chevron_rightKann ich meinen Sitzplatz reservieren?chevron_rightKann ich mit meinen Meilen zahlen?chevron_rightWas kann ich machen, wenn ich meinen Anschlussflug verpasst habe?chevron_rightWas kann ich machen, wenn ich eine Doppelbuchung habe?chevron_rightKann ich meinen Rückflug nutzen, auch wenn ich den Hinflug nicht nutze?chevron_rightGibt es immer etwas zu Essen und Trinken während dem Flug?chevron_right
Durch die Nutzung unserer Website bestätigst du, dass du unsere Cookie-Richtlinien, Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden hast.