Menüclose

Möchtest du telefonisch reservieren?

Rufe uns jetzt an!

Flug Ticket - Häufig gestellte Fragen

Tippe deine Frage im Suchfeld ein oder sieh dir die Themen in den Kategorien an.

search

Was muss ich machen, wenn mein Gepäck nicht ankommt?

Falls das Gepäck nicht ankommen sollte, muss der Passagier UNVERZÜGLICH zum Lost&Found der jeweiligen Airline und dies melden. Die Airline muss die Notfallausgaben des jeweiligen Passagiers kompensieren. Wenn das Gepäck nach 21 Tagen nicht gefunden werden kann, dann gilt es als verloren und die Airline verlangt eine Liste der Sachen, welche im jeweiligen Gepäckstück waren, da dem Passagier hier ein Kostenersatz zusteht.

Wovon hängt eine Stornierung oder Umbuchung ab?chevron_rightWann darf ich kostenlos stornieren?chevron_rightWie kann ich von Stornierungen entstandene martiGO.com Gutscheine einlösen?chevron_rightSind Namensänderungen möglich?chevron_rightWie kann ich umbuchen?chevron_rightWie finden Rückerstattungen statt und wie lange dauern sie?chevron_rightWelche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei martiGO.com?chevron_rightWas muss ich tun, wenn die Zahlung erfolgreich war aber ich die Buchung nicht stattgefunden hat mit einer Fehlermeldung?chevron_rightWas passiert, wenn während der Buchung bei erfolgreicher Zahlung sich der Preis ändert?chevron_rightWas passiert, wenn während der Buchung bei erfolgreicher Zahlung sich der Preis ändert?chevron_rightWelche Sicherheitsvorkehrungen existieren bei der Zahlung auf martiGO.com?chevron_rightOnline Check-in über martiGO.com.chevron_rightWas ist ein PNR, wozu brauche ich es, wo kann ich es finden?chevron_rightWas ist ein online Check-in?chevron_rightWie findet der Check-in am Flughafen statt?chevron_rightWie kann ich mit dem Handy einchecken, wozu wird das benötigt?chevron_rightCheck-in Zeitbeschränkungen.chevron_rightMuss ich meine Buchungen auf martiGO.com drucken?chevron_rightWas ist die Boardingkarte, brauche ich diese, wie erhalte ich diesen?chevron_rightWie lange vor der Reise muss ich mich am Flughafen befinden?chevron_rightVerbotene Gegenstände im Gepäck, Gepäckbestimmungen.chevron_rightHandgepäckbeschränkungen.chevron_rightWas muss ich bei beschädigtem Gepäck tun?chevron_rightIst eine Beförderung von Haustieren möglich?chevron_rightWie kann ich einen Kinderwagen mitführen?chevron_rightWie kann ich einen Rollstuhl verwenden?chevron_rightMein Gepäck ist verloren gegangen, was muss ich tun?chevron_rightWas passiert bei Flügen mit Zwischenstopp mit meinem Gepäck?chevron_rightWas sind die Reisehinweise der Aussenministerien, wie kann ich mich darüber bei martiGO.com informieren?chevron_rightWas passiert bei Schlechtwetter?chevron_rightWas ist ein Visum?chevron_rightWie erhalte ich ein Visum?chevron_rightWelche Vorrausetzungen gibt es für den Erhalt eines Visums?chevron_rightWie erhalte ich ein im Zuge eines Heirats das D-Visum, wie findet die erste Reise statt?chevron_rightWas sind Tarife & Packages bei Flugtickets?chevron_rightWas ist die Business Class?chevron_rightWas ist die Economy Class?chevron_rightWas ist die First Class?chevron_rightIst martiGO.com sicher?chevron_rightWie wird die Sicherheit der Zahlung gegeben?chevron_rightWie kann ich günstig eine Reiseversicherung abschliessen?chevron_rightMit welchen Kreditkarten kann ich zahlen?chevron_rightWas ist Duty-Free?chevron_rightWie komme ich zum Flughafen?chevron_rightWas meint man mit "Lounge"?chevron_rightAblauf bis zum Flug?chevron_rightWieso martiGO.com?chevron_rightKontakt?chevron_rightWieso ist martiGO.com immer günstig?chevron_rightBequem buchen auf martiGO.com mit Registrierung?chevron_rightWieso sollte ich eine Reiseversicherung abschliessen?chevron_rightWieso die Reiseversicherung über martiGO.com buchen?chevron_rightFlugangst?chevron_rightUnfallrisiko bei Flügen?chevron_rightWas sind Luftlöcher, Turbulenzen?chevron_rightElektronische Geräte beim Flug?chevron_rightWas ist ein Jetlag?chevron_rightWie erhalte ich einen Baby bzw. Kind Reisepass?chevron_rightWie läuft eine Reise in Zeiten von Pandemien ab?chevron_rightWas ist beim Landeanflug zu beachten?chevron_rightFliegen mit Kindern, was ist zu beachten?chevron_rightWie läuft es mit dem Essen im Flugzeug ab?chevron_rightWas ist der Preisalarm?chevron_rightWas ist ein Charterflug?chevron_rightWas sind Meilen-Punkte?chevron_rightZu welchen Zeiten ist ein Flugticket günstig?chevron_rightWie kann ich mein Haupturlaub günstig buchen?chevron_rightWie lang im voraus kann ein Flugticket gebucht werden?chevron_rightWas sind Sonderwünsche?chevron_rightKann ich bei jedem Flugticket eine Umbuchung machen?chevron_rightKann ich bzw. wie kann ich mein Flugticket stornieren?chevron_rightWichtige Informationen über die Einreise in ein anderes Landchevron_rightIch bin österreichischer/deutscher Staatsbürger. Brauche ich ein Visum beim Verreisen?chevron_rightMuss ich mein Flugticket in papierform mitnehmen?chevron_rightWieviel Gepäck darf ich mitnehmen?chevron_rightWelche Zahlungsarten sind möglich?chevron_rightWelche elektronischen Geräte darf ich während eines Fluges benutzen?chevron_rightMir wurde gesagt, dass der Flug überbucht (overbooked) ist - was bedeutet das?chevron_rightAlle wichtigen Schritte von der Ankunft am Flughafen bis zum Einsteigen in das Flugzeug.chevron_rightEingabe Passagierdaten, Gepäck und Bestätigungchevron_rightWas ist ein elektronisches Ticket?chevron_rightWas sind die Altersgrenzen für Babys, Kinder und Erwachsene?chevron_rightWieviel muss ich für eine Umbuchung zahlen?chevron_rightWieviel bekomme ich, wenn ich mein Flugticket storniere?chevron_rightWas mache ich, wenn mein Pass vor/während dem Urlaub abläuft?chevron_rightWas ist ein Online Check-in und kann ich meinen Flug online einchecken?chevron_rightWas muss ich beim Koffer/Handgepäck beachten? Was darf ins Handgepäck und was nicht?chevron_rightWas ist der Sicherheitscode und wo finde ich diesen?chevron_rightWann kann man am günstigsten verreisen und wann bekommt man billige Flüge?chevron_rightWas ist Duty Free?chevron_rightZahlungsbestätigung und e-Ticketchevron_rightWie bekomme ich mein Flugticket?chevron_rightIch bin schwanger, darf ich fliegen?chevron_rightWas passiert, wenn die Airline meinen Flug storniert, mir aber einen alternativen Flug anbietet bzw. meine Flugzeiten ändert?chevron_rightWieviel bekomme ich, wenn die Airline mein Flugticket storniert?chevron_rightIch habe meinen Reisepass nach meiner Buchung verlängert und jetzt eine neue Reisepassnummer. Was muss ich machen?chevron_rightWie bekomme ich meine Bordkarte?chevron_rightWas darf ins Handgepäck und mit dem Koffer ins Flugzeug mitgenommen werden?chevron_rightWas bedeutet 3D Secure?chevron_rightWas ist ein Jetlag und was kann man dagegen machen?chevron_rightKontrolle und Online Check-inchevron_rightIst meine Buchung aktiv?chevron_rightWie buche ich für mein ungeborenes Baby?chevron_rightKann ich mein Flugticket auf jemand anderen überschreiben?chevron_rightWie bekomme ich meine Rückerstattung?chevron_rightWie lange muss mein Pass gültig sein?chevron_rightWas passiert, wenn ich ohne Bordkarte am Flughafen ankomme?chevron_rightDürfen Flüssigkeiten aus dem Duty Free Shop ins Handgepäck?chevron_rightIch habe den 3D Secure Code nicht erhalten. Was nun?chevron_rightErster Flug? Tipps und Tricks gegen die Aufregungchevron_rightKann ich auch für jemand anderen eine Buchung tätigen?chevron_rightKann mein Kind ohne Begleitperson verreisen?chevron_rightWas muss ich machen, wenn mein Name falsch geschrieben wurde?chevron_rightIch habe noch keine Rückmeldung zu meiner Rückerstattung bekommen. Was muss ich machen?chevron_rightReisen nach/über Kanadachevron_rightWarum habe ich mehrere Bordkarten erhalten?chevron_rightWieviel Handgepäck/Koffer darf ich mitnehmen?chevron_rightIch habe den 3D Secure Code erhalten, aber die Seite reagiert nicht mehr bzw. konnte nicht geladen werden.chevron_rightMit welchen Erkrankungen bzw. in welchen Zuständen sollte man das Fliegen lassen bzw. mit dem Arzt abklären?chevron_rightWie kann ich bzw. kann ich meine Flugticket-/Hotelbuchung ändern?chevron_rightIch haben einen Rollstuhl. Was muss ich machen?chevron_rightReisen nach/über USAchevron_rightWas soll ich machen, wenn ich 24 Stunden vor Abflug noch keine Bordkarte erhalten habe?chevron_rightWas muss ich machen,wenn ich zusätzliches Gepäck mitnehmen will?chevron_rightIch habe den 3D Secure Code erhalten, aber der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Was nun?chevron_rightKann ich auch telefonisch eine Buchung tätigen?chevron_rightMuss ich mich impfen lassen bevor ich ins Ausland fliege?chevron_rightWann muss ich am Flughafen sein?chevron_rightWas passiert mit meinem Gepäck, wenn ich Zwischenstopp(s) bis zum Ziel habe?chevron_rightKann ich Flüge ohne Kreditkarte buchen?chevron_rightWas sind Buchungsklassen?chevron_rightWo steht meine E-Ticket Nummer?chevron_rightWas muss ich machen, wenn mein Gepäck nicht ankommt?chevron_rightZahlung nicht durchgegangen - was nun?chevron_rightDer Preis hat sich erhöht noch bevor ich die Buchung abschließen konnte. Was nun?chevron_rightAb wann kann ich mich online einchecken?chevron_rightWas ist Sondergepäck und was muss ich machen, wenn ich welches habe?chevron_rightKann ich in Raten zahlen?chevron_rightKann ein Flugticket/Hotel reserviert werden?chevron_rightMuss ich bei einem Anschlussflug wieder aus- und neu einchecken?chevron_rightWas muss man beim Reisen mit Haustieren beachten?chevron_rightEs wurde ein höherer Betrag von meiner Karte abgebucht. Was muss ich machen?chevron_rightWas kann ich machen, wenn sich meine Flugzeiten ändern?chevron_rightKann ich meinen Sitzplatz reservieren?chevron_rightKann ich mit meinen Meilen zahlen?chevron_rightWas kann ich machen, wenn ich meinen Anschlussflug verpasst habe?chevron_rightWas kann ich machen, wenn ich eine Doppelbuchung habe?chevron_rightKann ich meinen Rückflug nutzen, auch wenn ich den Hinflug nicht nutze?chevron_rightGibt es immer etwas zu Essen und Trinken während dem Flug?chevron_right
Durch die Nutzung unserer Website bestätigst du, dass du unsere Cookie-Richtlinien, Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden hast.